Polo 86c 2F 1.4d

der Polo
Spritmonitor.de
Fakten:

Baujahr: 1994

Motor: 1.4 Liter Diesel (1W)

Leistung: 48PS

Sitzpläze: 2 da LKW

So wie oben auf dem Bild habe ich ihn im März 2011 gekauft. Er hatte jungfräuliche 123.000km gelaufen und war mal ein Servicefahrzeug der Telekom.

Nach ewigen Umbauarbeiten ist er im Oktober 2011 auf die Straße gekommen. Er wurde tiefer, die Scheiben mussten verschweißt werden und ein Umbau auf reines Pflanzenöl habe ich ebenfalls vorgenommen.

Hier ein paar aktuelle Bilder.

 


Luft, Luft, Luft…

Juli 24, 2013 1:50 pm

Bei der gestrigen Testfahrt durfte ich feststellen das immernoch Luft ins System kommt. Ständig Bläschen in der Leitung. Hab ich mit ev. Luft in den Filter gepumpt durch den KGR oder ist irgendwo ein Leck? Das gilt es jetzt heraus zu finden.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


K(ack)GR

Juli 20, 2013 2:51 pm

Nachdem ich nun letzte Woche mit Luft in der ESP liegen geblieben bin, habe ich heute den kurzgeschlossenen Rücklauf zurückgebaut. Das Entlüften ging einfach nicht. Ständig war wieder Luft im System. Nun läuft er erstmal und ist bereit für die nächste Tour.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


Er lebt wieder!

Juli 14, 2013 7:09 pm

Endlich konnte ich mich aufraffen den Polo wieder auf die Straße zu bringen. Ein bisschen Tüv hat er ja noch und ein bisschen Treibstoff ist auch noch da. Also, was solls. Leider hat der Luftwatz und der Rost brutal zugeschlagen. Diese Woche habe ich vom Schrott eine neue Beifahrertür geholt. Silber. Leider habe ich übersehen das auch die unten durchgerostet ist. Trauriges Smiley Aber besser als die Andere. Hält erst mal wieder und das Fenster geht auch wieder hoch. Der Luftwatz hat auf dem Heimweg einen kompletten Stillstand verursacht. Eine Leitung an die Pumpe zieht Luft. Und der kurzgeschlossene Rücklauf macht den Rest dazu. Am Straßenrand eine Einspritzpumpe entlüften hat was. Zwinkerndes Smiley Jetzt muss ich sehen wie ich das Leck abdichte.

Einen Kommentar hinterlassen»


150.000km – Winterpause

Oktober 6, 2012 6:29 am

Da es jetzt merklich kälter wird und ich das Auto nun schon 25.000km (in einem Jahr) bewegt habe, hat es sich eine Winterpause verdient. Wenn der Justy fertig ist, hat der Polo Pause. Ev. habe ich bis dahin ein Winterquartier gefunden und kann ein paar kleine Veränderungen vornehmen.

Einen Kommentar hinterlassen»


145.000km – Kopf ab

Juli 29, 2012 5:11 pm

 

Nachdem ich einige km mit dem Kleinen abgespult habe und die Kopfdichtung so sehr leckte das überall Flecken waren wo ich gestanden hab, war es Zeit zu Handeln. Alleine hätte ich mir das nicht zugetraut, aber durch die tatkräftige Unterstützung meines Nachbarn wurde der Wechsel der Kopfdichtung durchgezogen. Im Auktionshaus schnell die Teile besorgt und loslegen. Viele verbaute Teile, versteckte Schrauben aber gutes Ende. Die Zahnriemen wurde mitgewechselt und den Tag drauf hat er noch frisches Öl und einen neuen Thermoschalter bekommen. Und nun die Bilder:

DSC00201DSC00202DSC00203

Einen Kommentar hinterlassen»

« Page 1, 2 »
Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Your email address will never be published.