Winterauto 2012/2013


Spritmonitor.de

Nun ist es ja bald so weit. Der Winter steht ins Haus, der Kaltstart mit Rapsöl wird immer schwieriger. Es muss ein Winterfahrzeug her. Der neue Arbeitsweg ins „Gebirge“ wir im Winter sicher auch nicht einfach… Also muss ein Winterauto her. Sparsam und gebirgstauglich. Ich hab mir den Lada Niva angeschaut, der passt aber nicht in den Plan. Darf erst ab Modell 2011 mit E10 fahren, säuft wie ein Loch uns rostet schneller als er fährt. Irgendwie bin ich dann beim Subaru Justy gelandet. Darf ab Baujahr 91 mit E10 fahren, hat Allrad und ist recht günstig zu haben. So einer solls sein. Und der Plan? Natürlich auf E85 umbauen. 😉 Das Steuergerät ist schon bestellt. Schwedisches Modell von http://www.flexitune.se/ Nur das Keine und zum selbstlöten. Hehe! Mal sehen ob Alles so klappt wie ich mir das denke.


Andere Länder andere Sitten…

Oktober 12, 2012 11:40 am

 

Seit gestern bin ich nun mit dem Kleinen unterwegs und Abends gabs noch eine Extratour. Doch was ist das? Schlüssel gezogen aber die Tanknadel bleibt unverändert stehen. Wie jetzt? Normal geht die Tankanzeige doch aus wenn man die Zündung abstellt. War das bei dem schon immer so? Hab nicht drauf geachtet… Oder ist es ein plötzlicher Fehler? Aber wie? Da müsste ja der Strom irgendwo her kommen… Kann doch nicht sein. Also gegoogelt und siehe da: Das ist bei Subaru so. Sind die einzigen Fahrzeuge bei denen die Tankanzeige nicht zündabhängig sind.

Einen Kommentar hinterlassen»


Läuft und Säuft!

Oktober 10, 2012 6:06 pm

Endlich ist das Steuergerät verbaut und der Kleine läuft gut. Auch der Kaltstart geht mit der Choke-Funktion am Flexitune ohne Probleme. Mal sehen wenn es richtig kalt wird. Smiley mit geöffnetem Mund Also Alkohol-FREI!

DSC00219

Einen Kommentar hinterlassen»


Steuergerät ist schon mal fertig

September 9, 2012 6:51 pm

 

Das hat nicht mal so schlecht geklappt. Morgen teste ich es mal und bau Knöpfe und ne LED an.

DSC00210

Einen Kommentar hinterlassen»


Subaru Justy – Just Me!!!

September 8, 2012 7:48 pm

Ja! Gekauft! 3-2-1 Meins… Naja, nur die Ebay Kleinanzeigen, aber immerhin. Zwinkerndes Smiley Bilder hab ich leider noch keine, der Süße steht noch beim Mechaniker meines Vertrauens. Die Fahr aus dem Gebirge nach Hause war lustig. Die Bremsen haben sich mit Punk-typischem Ganzkörpereinsatz nach dem Motto “Arbeit ist Scheiße” zu meinen neuen Freunden entwickelt. Naja, das soll sich mal der Profi anschauen, bevor ich da rumpfusche. Außerdem hab ich keine Zeit. Wie immer. Smiley mit geöffnetem Mund Das Steuergerät ist auf jeden Fall da. Morgen mal den Lötkolben vorglühen und ans Werk!

Einen Kommentar hinterlassen»

« Page 1, 2, 3 »
Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Your email address will never be published.