Fakten:
Baujahr: 1988
Motor: 0,6 Liter Zweitakt
Leistung: 26PS
Sitzplätze: 4
Mein guter Trabant. Ich hab ihn schon lange, weiß nicht mal wie lange. Er stand wohl seit der Wende in einer Scheune. Schlecht ist er nicht, aber es muss einiges gemacht werden. Die Hinterachse ist schon auf Polotrommeln umgebaut. An der VA werden G40 Scheiben verbaut. Er sind im Moment feine kleine 175/50 R13 Felgen drauf. Er muss also auch noch breiter werden.
Hier mal ein paar Bilder:
Ich hab’s getan
Juli 28, 2013 6:58 pm
Ich habe das Mikuni-Set bestellt. Wenn ich den Motor starte dann mit DEM Vergaser.
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Ein Schritt nach vorn
Juli 14, 2013 7:19 pm
Auch hier ging es am Wochenende mit einem kleinen Schritt nach vorn.Ich habe GFK Kotflügel mit Verbreiterungen anfertigen lassen. Irgendwie muss man ja die Tüv-Vorgaben erfüllen und die Radhäuser über die Felgen bekommen. Mal sehen ob das klappt wie ich das möchte.
2-Takt und sauber?
Oktober 30, 2012 3:53 pm
Mein Trabi ist das einzige Auto in meiner Sammlung das nicht wirklich sauber ist. Da hilft kein Schönreden. Auch die Mopeds sind Stinker… Mmm, wie lösen wir das Problem? Geht da nicht auch E85? Nach ein bisschen Lesen kommt man zu folgenden Problemen: Man muss den Vergaser neu eindüsen und einstellen. Okay, beim Moped kein Problem und beim Trabi sollte doch eh ein anderer rein… Warum dann nicht gleich auf E85 machen. Dann noch das Öl. Eine Öl-E85 ist wenig beständig, es setzt sich ständig ab, aber im Modellbau gibt es biologisches 2-Taktöl mit dem Namen Aerosave. Na dann können wir das ja mal mit dem Moped testen, also mal einen Testmotor bauen. Der Winter ist lang.