Eine Woche ohne Kaffee

Eine Woche ohne Kaffee und sonstiges Koffein. In der Woche habe ich mich mehrfach gefragt was ich meinem Körper eigentlich jeden Tag zumute!! Vom Körpergefühl her war es ziemlich höllisch, ich war eigentlich nur müde und kaputt. Warum machen ich das? Ich habe am letzten Freitag Abend keinen Espresso bekommen. Für mich war es Abends oder am Wochenende ziemlich normal michzusätzlich noch mit Koffein zu putschen um fit zu bleiben und durch zu halten. Gleich nach dem Aufstehen war ich eigentlich schon auf 180 und das bis tief in die Nacht oder in den nächsten Morgen. Das konnte irgendwie nicht richtig sein und die Ruhephasen haben kaum noch genützt, darum wollte ich das ganze mal ein bisschen runter fahren und diese Erfahrung war nicht schlecht. Meinen Koffeinkonsum werde ich nun einschränken. Sehr einschränken! Energiedrinks wird es nicht mehr geben und Kaffee wird reduziert.

Posted in Und sonst so... | Leave a comment

Was zur Hölle! Brötchen nicht vegan??

Diese Woche traf mich der absolute Schock, direkt zur Mittagszeit. Ich hatte kein Brot aufgetaut, also wollte ich mir schnell zwei Vollkornbrötchen beim Bäcker mitnehmen. Bei jedem Brötchen konnte ich lesen das Milchprodukte enthalten sind. Auch bei den Roggen- und Vollkornbrötchen. Was zu Hölle ist da los? Ist wirklich in Allem irgendwo Tier drin?!? Das kann doch nicht sein! Ich überlege manchmal ob ich paranoid bin, aber ich will das einfach nicht essen! Zu welchem Schluss bringt mich das? Ich muss mehr Brot backen. Viel mehr. Ich muss unabhängig von der Industrie werden, unabhängig  von dem Massenfras. Revolution beginnt bei jedem Einzelnen und das System wird sich erst ändern wenn wir es nicht mehr finanzieren.  

Posted in Uncategorized | Tagged , | Leave a comment

Wiefleisch, Fleisch aus Gemüse. Slowdriver testet!

Ein Fleischersatz aus Gemüse? Klingt sehr interessant. Dachte ich mir auch. 100% vegan! Bestens! Also hab ich mir das Probierset bestellt, bei Wiefleisch. Und was soll ich sagen? Lecker! Ich bin nicht ganz sicher was ich aus dem Huhnersatz gemacht habe, wahrscheinlich was Asiatisches. Den Rindersatz habe ich mit viel Knoblauch und Zuckerhutsalat, Sojasoße und Rotwein zu einer leckeren Mahlzeit verbraten. Den Baconersatz genieße ich in alter Ossi-Manier mit Chicorée, Wilmersburger Pizzaschmelz, Spiralnudeln und BORN-Ketchup! Sehr gute Produkte! Daumen hoch, alle Beide! Um im tiefen Besserdeutschland zu bleiben, das Schinkenwürfelersatzprodukt eignet sich prima für Schinkennudeln und Apfelmuss. Es lebe die DDR-Schulküche! 

Posted in Slowfood | Tagged | Leave a comment

Anton hält Winterschlaf

Gestern, also bevor das eklige Wetter los ging habe ich Anton in eine meiner Garagen gebracht. Dort wird er jetzt bis zum Frühjahr ausharren müssen. Die letzte Fahrt war schon verdammt kalt.

Posted in Trabant 601 "Anton" | Leave a comment