Und sonst so…

Und hier kommt Alles rein was sonst keinen Platz hat. Viel Spaß beim Lesen.


Eine Woche ohne Kaffee

Dezember 13, 2014 10:55 am

Eine Woche ohne Kaffee und sonstiges Koffein. In der Woche habe ich mich mehrfach gefragt was ich meinem Körper eigentlich jeden Tag zumute!! Vom Körpergefühl her war es ziemlich höllisch, ich war eigentlich nur müde und kaputt. Warum machen ich das? Ich habe am letzten Freitag Abend keinen Espresso bekommen. Für mich war es Abends oder am Wochenende ziemlich normal michzusätzlich noch mit Koffein zu putschen um fit zu bleiben und durch zu halten. Gleich nach dem Aufstehen war ich eigentlich schon auf 180 und das bis tief in die Nacht oder in den nächsten Morgen. Das konnte irgendwie nicht richtig sein und die Ruhephasen haben kaum noch genützt, darum wollte ich das ganze mal ein bisschen runter fahren und diese Erfahrung war nicht schlecht. Meinen Koffeinkonsum werde ich nun einschränken. Sehr einschränken! Energiedrinks wird es nicht mehr geben und Kaffee wird reduziert.

Einen Kommentar hinterlassen»


Mein Blog hat einen Baum gepflanzt!

Mai 6, 2014 6:39 pm

Zufällig bin ich auf ein tolles Projekt gestoßen! Auf der Startseite meines Blogs gibt es jetzt einen Link zur Firma ITSTH die zusammen mit http://www.iplantatree.org/ ein super Projekt aufgezogen haben.Jedem Blogger der kurz berichtet und den Link auf seine Seite bringt wird ein Baum bezahlt. Super! Blogs brauchen kein Papier, nein, aber Server brauchen Strom. Tolles Projekt, darum mach ich mit!

Einen Kommentar hinterlassen»


Die Ludolfs beim Teilemarkt in Suhl

September 29, 2013 3:50 pm

Heute war es endlich so weit, das Wetter war super und in Suhl war Oldtimer-Teile-Markt mit den Ludolfs. Da habe ich mich drauf gefreut und so stand ich voller Vorfreude vor der Bühne die mit der typischen Ludolf-Tapete beklebt war. Was erwartet einen dann? Hier mal ein Video von einer anderen Veranstaltung, das ich vorher leider nicht gesehen habe:

Ludolfs Live

Peter ist mittlerweile dünn und sieht furchtbar aus… Ich bin richtig erschrocken. Manni wirkt wie auf LSD oder sonst was. Uwe sieht vernünftig aus. Wirklich. Alle drei erzählen Quatsch, okay, das hab ich erwartet. Die Sprüche und Texte scheinen jedes Mal gleich zu sein und das Schlimmste: Sie singen dummer Lieder. Warum? Sie haben jemanden als Manager von dem ich eigentlich mal dachte er wäre ein guter Kerl. Jürgen Milski. Der Schlager Typ aus dem Big-Brother-Bunker. Furchtbar. Ich bin enttäuscht und traurig. Die Lusolfs waren für mich noch das einzig authentische im Fernsehen. Urig, verträumt, ehrlich und einfach. Mein Bild ist kaputt. Jungens, habt ihr euch das so vorgestellt? Wolltet ihr das so oder hat man Euch einfach auch nur geopfert?

Einen Kommentar hinterlassen»


Denkerpause

Juli 31, 2013 4:46 pm

So, die Facet ist da und der Vergaser auch. Viel Arbeit fürs Wochenende… Erstmal Pause machen.

image

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


Und dann war ja noch…

Juni 3, 2013 5:53 pm

die Idee mit dem Dieselmotorrad. Gestern ist mir alles wieder eingefallen. Ich hatte ja schon den Motor, den Rahmen und den Drehmomentwandler. Eigentlich war das alles wichtige. Aber es fehlte die Zeit und das Können. Beides hab ich immer noch nicht, aber die Idee ein Fahrzeug zu haben, das mit einem Liter Sprit (und dann noch Rapsöl) auf 100km auskommt, ist einfach nicht mehr aus meinem Kopf zu verdammen. Letztes Mal hatte ich einen MZ Rotax Rahmen. War von daher perfekt, als das ein geschraubter Unterzug dran war. Da muss man direkt am Rahmen nix schweißen und das freut den TÜV. Allerdings sind die ziemlich teuer. Auch hatte ich einen >400ccm Motor. Allerdings bei 12PS. Es gibt einen kleinen 210ccm Motor, mit allerdings nur 4PS. Bisschen mehr als mein Simsons. Ist das genug? Doch der große Motor? Aber welcher Rahmen? Ich habe schon einige MZ Umbauten gesehen, meist ETZ 251 aber auch einen TS 250 Rahmen. Ich weiß nicht… Ist das nicht zu schade? Was gibts denn noch? Am liebsten wäre mir eine Art Chopper. Alt, minimal… Dieses hier gefällt mir wirklich sehr:

Moooooment… Da fällt mir was ein. Ich kenne jemanden der zwei CB 750 Four loswerden will. Da werde ich mal nachfühlen. Komplett sieht sie nicht wirklich spannend aus, aber immerhin noch wie ein Motorrad und nicht wie ein Jogurtbecher, aber als Chopper-Umbau ist sie wirklich das was ich will. Dann noch als Diesel… Na schauen wir mal.

Einen Kommentar hinterlassen»


Rasenmäher mit Turbo

Juni 3, 2013 4:55 pm

Leute gibts… Klasse. Das wäre doch was für den Öko-Mäher, oder nicht?

Einen Kommentar hinterlassen»

« Page 1 »
Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.