Noch ein Erfolg! Das Herz von Anton schlägt wieder mit beiden Kerzen

Vorhin habe ich noch schnell Anton repariert. Gestern kam eine neue Zündspule. Neu und original aus der guten alten Zeit. Nach dem Einbau lachte Anton wieder auf beiden Töpfen und kann nächste Woche wieder Alltagsauto sein.

Posted in Trabant 601 "Anton" | Tagged , | Leave a comment

Heute hat mal Alles geklappt! Alles wird gut!

Wieder ein Samstag Vormittag in der Schrauberhalle und diesmal ging Alles gut! Der Polo hat jetzt endlich das neue Getriebe sauber eingebaut und kurz getestet. Läuft ruhig, schaltet sauber und fährt gut. Erfolg. Zwinkerndes Smiley Da ich ja letztes Mal ein Gewinde in der Radnabe zerstört habe, hat er eine neue Radnabe samt Radlager bekommen. Hat auch geklappt. Die andere Spurstange wurde diese Woche auch geliefert und ebenfalls eingebaut. Guter Tag! Was fehlt noch? Ich muss den Endtopf noch befestigen und die blöden Gummis umbauen, da die immer reißen. Ich hoffe den Kleinen bald wieder fahren zu können.

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Tagged , | Leave a comment

Aufgegeben am Tag der Republik!!!

Der 65. Jahrestag der Republik startete schon mit schlechtem Wetter. Anton sprang gut an, aber auf halben Weg zur Arbeit viel plötzlich ein Zylinder aus. Irgendwie habe ich es geschafft einen Kerzenschlüssel zu organisieren und die Kerze zu tauschen. Ich muss unbedingt Werkzeug mitnehmen!! Hat trotzdem nichts geholfen, die Kerze blieb kalt. Kein Funken. Er steht jetzt vor einer meiner Garagen und ich muss die Tage sehen was los ist. Vielleicht eine Spule… Wenns die Geberplatte ist wird auf kontaktlose Zündung umgebaut.

Posted in Trabant 601 "Anton" | Tagged , | Leave a comment

Kleine Tour ins Grüne

image

Das Wochenende zum Jahrestag der Wiedervereinigung war mit traumhaftem Wetter gesegnet. Schon die ganzen Tage habe ich Anton durch die alten und neuen Bundesländern gefahren. Überall haben sich die Leute gefreut. Den Höhepunkt gab’s dann heute. Eine Tour mit zwei Trabis, einer AWO und einer ETZ über Bad Rodach, Heldburg,  Hildburghsusen und Eisfeld. Leider hab ich von der Kollone kein Bild… Super Tag, danke Jungs und Mädel. 😉

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Trabant 601 "Anton" | Tagged , , | Leave a comment