Denkerpause

So, die Facet ist da und der Vergaser auch. Viel Arbeit fürs Wochenende… Erstmal Pause machen.

image

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Und sonst so... | Leave a comment

FACET statt HARDI

Ich habe mich dazu entschlossen die HARDI rauszuwerfen. Erstens sitzt die falsch und zweitens war sie von Anfang an undicht. Hier vermute ich das Problem. Mal sehen ob die FACET besser ist.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Leave a comment

Ich hab’s getan

Ich habe das Mikuni-Set bestellt. Wenn ich den Motor starte dann mit DEM Vergaser.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Trabant 601 S | Tagged | Leave a comment

Es hört nicht auf…

Das Wochenende ist vorbei und das Luftproblem bleibt. Die Entscheidung steht. Alles muss raus und neu verbaut werden. Die HARDI muss tiefer (ist im Moment der höchste Punkt – schlecht), der Rucklauf kommt direkt an den Filterkopf, der E-Heizer kommt raus, neue Fikterpatrone und neue Leitungen werden verbaut… Wann soll ich das Alles machen.. Egal. Jeden Tag ein bisschen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Leave a comment

Hilfe mein Auto hasst mich!

Heute Morgen hab ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert, hauptsächlich die Elektrik damit der Filter wieder beheizt wird. Ev ist der nur verklebt… Das hat auch gut geholfen, in der durchsichtigen Leitung kommt zwar immernoch Schaum, aber er läuft gut. Und während der Testfahrt reissen die Gummis am Endschalldämpfer. Klasse, bei gefühlten 50 Grad Lufttemperatur und 200 Grad Asphalttemperatur macht es Spaß am heißen Auspuff zu bauen… Mein Auto hasst mich!

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Leave a comment

Luft, Luft, Luft…

Bei der gestrigen Testfahrt durfte ich feststellen das immernoch Luft ins System kommt. Ständig Bläschen in der Leitung. Hab ich mit ev. Luft in den Filter gepumpt durch den KGR oder ist irgendwo ein Leck? Das gilt es jetzt heraus zu finden.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Leave a comment

Der Sportluftfiltereinsatz

Wie immer, bei meinen neuen Autos, wurde auch hier (endlich) der auswaschbare Luftfiltereinsatz verbaut. Der Alte war wirklich schwarz… Höchste Zeit. Und wie immer hat es sich gelohnt! Der Motor läuft deutlich besser. Runder und zieht besser durch. Für die Umwelt tut man auch noch was. Jetzt schauen wir ob der Verbrauch sinkt.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Seat Arosa 1.0 MPI | Leave a comment

K(ack)GR

Nachdem ich nun letzte Woche mit Luft in der ESP liegen geblieben bin, habe ich heute den kurzgeschlossenen Rücklauf zurückgebaut. Das Entlüften ging einfach nicht. Ständig war wieder Luft im System. Nun läuft er erstmal und ist bereit für die nächste Tour.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Polo 86c 2F 1.4d | Leave a comment

Rost, Rost, Rost… Der ewige Feind

Nun hat es auch den Mäher erwischt. Komplettes dickes Loch in der Seite. Keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Wird geklebt. 😉

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in ÖkoMäher | Leave a comment

Ein Schritt nach vorn

Auch hier ging es am Wochenende mit einem kleinen Schritt nach vorn.Ich habe GFK Kotflügel mit Verbreiterungen anfertigen lassen. Irgendwie muss man ja die Tüv-Vorgaben erfüllen und die Radhäuser über die Felgen bekommen. Mal sehen ob das klappt wie ich das möchte.

Posted in Trabant 601 S | Leave a comment
« Older