Alkoholmäher diese Jahr

Hab gar nicht weiter berichtet was aus dem Mäher geworden ist. Dieses Jahr wollte ich ihn mal anwerfen, allerdings ist der Primer (Tupfer am Vergaser) hart geworden. Das Material scheint keinen Alkohol zu mögen…Ich hab dann nicht weiter gebastelt, aber gerade weil er auch etwas „schwach“ auf der Brust war, muss ich am Vergaser was machen. 😉 Vielleicht im Winter?

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in ÖkoMäher | Tagged | Leave a comment

Rost, Rost, Rost… Der ewige Feind

Nun hat es auch den Mäher erwischt. Komplettes dickes Loch in der Seite. Keine Ahnung warum ich das nicht gesehen habe. Wird geklebt. 😉

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in ÖkoMäher | Leave a comment

Kaltstart–kleine Schwächen

So, ich habe heute Morgen (es war ein bisschen kühl) den Kaltstart getestet. Primer 3x betätigen, an der Leine ziehen und er war sofort da. Ging aber nach kurzem Hochdrehen wieder aus. 3 mal das Spiel und dann lief er durch. Es wir darauf hinaus laufen die Vergaserdüse zu vergrößern. Wenn der Reparatursatz da ist, mache ich das gleich mit.

Posted in ÖkoMäher | Leave a comment

Einfach laufen lassen und deutsche Wirtschaft

Was ist das denn für eine Überschrift? Ich ärger mich eben mal wieder ein bisschen. Der Mäher läuft, das war doch schon mal positiv. Stinken tut er schon mal nicht mehr. Nun kommen wir zum Öl. Bei noch keinem meiner Projekte habe ich in Sachen Öl etwas unternommen, aber schon lange brennt mir das Thema unter den Nägeln. Ob nun fossiles Öl oder fossiler Kraftstoff, davon will ich ja weg. In unserem schönen Land ist das scheinbar nicht gewollt oder zumindest nicht so einfach. Während man in der Schweiz und den USA (http://www.getg.com/engineOil/4cycle10W-30.php) einiges bekommt, wird es hier scheinbar unmöglich. Aber eben hab ich noch das hier gefunden http://www.shortnews.de/id/978751/neues-bio-motoroel-soll-verbrauch-und-schadstoffausstoss-deutlich-senken Klingt nicht schlecht. Außerdem war da ja noch PLANTOMOT. Leider haben die aber kein SAE30. Was geht hier wieder schief? Das amerikanische Öl hätte ich sehr gerne gehabt. Bekommt man bei Amazon, aber 40 Dollar Versand?!? Mmm… Der nette Kontakt hat erklärt er sucht Geschäftspartner in Deutschland. Ohhhh man. Smiley mit geöffnetem Mund Ich will das Öl… Aber nur um fast jeden Preis.

Posted in ÖkoMäher | Leave a comment

Erste Versuche mit dem Mäher

Nachdem der als defekt gekaufte Mäher mit ein bisschen gut zureden und nem Spritzer Benzin im Tank nun lief, wurde der Tank gleich mit purem Alkohol aufgefüllt. Und siehe da: Er läuft immer noch! Sollte das so einfach sein? Laut Handbuch wird mehr als 15% Ethanol ausdrücklich verboten, da der Motor dann Schaden nimmt. Wir werden sehen. Nun reinige ich den Kleinen erst mal und mache einen Service. Ob man hier biologisches Motoröl bekommt? Mal sehen. Zwinkerndes Smiley

Posted in ÖkoMäher | Leave a comment