Erster Bio-Kohlrabi

image

Der erste Kohlrabi aus dem Garten. In Chili-Kokos-Sauce, scharfen Vollkornnudeln und veganem Schnitzel. Gärtner sein macht Spaß.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Slowfood | Tagged , , | Leave a comment

breiter Alkoholiker

Zum Wochenende habe ich dem Arosa ein paar “breitere” Reifen besorgt. Die 155er hab ich auf dem Arbeitsweg ordentlich runter radiert. In den Kurven waren die nur am quetschen… Jetzt sind 175er drauf, die auch einen kleineren Querschnitt haben. Fährt sich besser. Wesentlich besser. Zwinkerndes Smiley

Als ich heute ein bisschen unterwegs war, fiel mir auch direkt ein, das ich den Kleinen mal mit E85 befeuern wollte. Da ich das Steuergerät noch nicht verbaut habe, blieb es bei einer Beimischung. Der Tank war halb leer und wurde mit E85 aufgefüllt. Die 30km heimwärts lief der Dicke ohne Probleme und hat (wie erwartet) besser gezogen und einen ruhigeren Motorlauf. Mal sehen was draus wird. 1,19€/Liter ist ein Wort…

Posted in Seat Arosa 1.0 MPI | Tagged | Leave a comment

Die Arbeit trägt Früchte

image

Die ersten Fresno Früchte!!!

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Chili | Tagged | Leave a comment

A Grain A Green And A Been

image

Nachdem meine Diät gut geholfen hat, ist es nun Zeit wieder Energie zu essen. Dazu wird das Essen nach einer einfachen Regel aufgebaut. Getreide, Grünzeug und Hülsenfrüchte. Hier Kartoffeln/Süßkartoffeln, Petersilie und Bohnen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Slowfood | Tagged | Leave a comment

Aktuelle Chili-Situation

image

Nun endlich mal ein aktuelles Bild aus meinem Chili-Garten. Die Pflanzen sind wunderbar gewachsen und haben ein kleines Gewächshaus bekommen. Sie blühen und setzen Früchte an. Schädlinge wie Schnecken, Blattläuse und weiße Kohlfliegen habe ich mit Knoblauchsud in den Griff bekommen. Nun warte ich auf sie Ernte.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Chili | Tagged | Leave a comment