Chili-Anbau

Seit kurzem habe ich ein weiteres Hobby: Chilis anbauen. Seit kurzem steht dazu ein Balkongewächshaus mit LED-Beleuchtung in meiner Wohnung. Ca. 50 Samen von verschiedenen Sorten sind aufgegangen und wachsen nun. Hier werde ich ein bisschen dokumentieren was dabei passiert.


Capsicum Annuum “Fresno”

September 17, 2014 11:17 am

Ganz ehrlich? Auf die Fresno habe ich mich sehr gefreut und nachdem ich sie gekostet habe, war ich sehr froh sie angebaut zu haben. Sie ist lecker und scharf. Vom aussehen her wie eine Jalapeno, die Fruchtwände sind allerdings dünner und sie ist schärfer! Echt. Leckeres Früchtchen. Mal sehen was die Pflanzen noch abwerfen.

Einen Kommentar hinterlassen»


Erste Ernte!!!!

September 15, 2014 6:03 pm

image

Drei mal rote Zwergpaprika und eine Fresno. 😉

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


Aktuelle Kamera die zweite

August 23, 2014 9:08 am

DSC_0195Banana Pepper, DSC_0197 Jalapeno, DSC_0198 Fresno.

Einen Kommentar hinterlassen»


aktuelle Kamera

August 23, 2014 7:20 am

DSC_0192

Das ist nun der aktuelle Blick ins Gewächshaus. Die großen hinten sind Onza. Wunderschön, blühen gerade. Für Früchte wird es zu spät werden…

DSC_0193 Das ist eine Ecuador Purple (links) und eine PenisPepper (rechts)!  DSC_0194

Einen Kommentar hinterlassen»


Die Arbeit trägt Früchte

Juli 28, 2014 1:56 pm

image

Die ersten Fresno Früchte!!!

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


Aktuelle Chili-Situation

Juli 26, 2014 6:17 am

image

Nun endlich mal ein aktuelles Bild aus meinem Chili-Garten. Die Pflanzen sind wunderbar gewachsen und haben ein kleines Gewächshaus bekommen. Sie blühen und setzen Früchte an. Schädlinge wie Schnecken, Blattläuse und weiße Kohlfliegen habe ich mit Knoblauchsud in den Griff bekommen. Nun warte ich auf sie Ernte.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»


Neues von der Gartenfront

Juni 8, 2014 2:28 pm

Es geht endlich mit sichtbar großen Schritten voran. Die  großen Chilis, also fast alle, haben in einem Regal-Folie-Gewächshaus auf dem Balkon Platz genommen. So sieht es da aus:

DSC00010_klein

Zusätzlich habe ich noch einen 1,20m langen Pflanztrog mit Kohlsorten bepflanzt. Mal sehen wie groß die werden, ich denke es ist viel Kohl auf wenig Raum. Zwinkerndes Smiley

DSC00011_klein

Um immer im Bilde zu sein, was bei den Pflanzen passiert, wollte ich eigentlich eine Webcam aufstellen…. Ich habe aber in Personal investiert.

DSC00012_klein

Nun bin ich auf die Ernte gespannt.

Einen Kommentar hinterlassen»


Es wächst sich aus!

Mai 30, 2014 7:22 pm

Langsam werden die Chilis größer!

PICT_20140529_163039

Onza und Fresno machen den Anfang, die zwei gehen tierisch ab! Am Wochenende wird zum ersten Mal gedüngt und die Beiden dürfen mit in die Sonne. Ein paar kleine Zierpaprikas waren schon draußen. Auch das “Beet” muss ich fertig machen. Die Süßkartoffelpflanzen sind heute auch gekommen, mit den Erdnüssen wird das ein nettes Bett. Hier mal die selbstgezogenen Erdnüsse:

PICT_20140529_163001

Ein paar sind noch im Schrank und warten auf große Töpfe…

Einen Kommentar hinterlassen»


Pikiert und unter LSR gesetzt

Mai 10, 2014 9:49 am

Da ich mir im Moment nicht anders zu helfen wusste, denn ein weiterwachsen der Pflanzen war kaum erkennbar, habe ich ein paar der Pflänzchen pikiert und unter eine neue Leuchtstoffröhre gesetzt. Nun bin ich gespannt was passiert. Ich hoffe sie wachsen an und entwickeln sich weiter. Anbei noch ein Bild. Die Pflänzchen sind wirklich sehr klein…

DSC_0086

Einen Kommentar hinterlassen»


Meine kleine Farm

Mai 3, 2014 6:21 am

Der erste Versuch diese Jahr besteht darin meine Chilipflanzen unter Kunstlicht zu ziehen. Dazu stehen die Pflänzchen in einem Balkongewächshaus bei mir in der Wohnung.

image

Ich habe relativ viele Samen zum Keimen gebracht, die Keimlinge entwickeln sich aber recht langsam. Bei vielen entwickelt sich gerade das zweite Blattpaar, was für ein baldiges Piktieren spricht. Ich hoffe das es bald so weit ist, denn dann kann ich mit dem Düngen anfangen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einen Kommentar hinterlassen»

« Page 1 »
Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.