Was? Schon wieder ein Monat rum???

Letzte Woche habe ich den Auspuff angebracht, auch der KAT ist dran. Mir ist allerdings das Klappern auf dem Motor nicht aus dem Kopf gegangen. Auch der nagelneu MIKUNI ist zum rumliegen zu schade. Ich denke ich werde den Motor aus dem anderen Trabi nehmen. Mit dem Vergaser wird der hoffentlich laufen… Steht ja schon seit der Wende… Sonst muss ich den originalen Motor wieder flott machen.

Posted in Trabant 601 "Anton" | Tagged , | Leave a comment

Es wächst sich aus!

Langsam werden die Chilis größer!

PICT_20140529_163039

Onza und Fresno machen den Anfang, die zwei gehen tierisch ab! Am Wochenende wird zum ersten Mal gedüngt und die Beiden dürfen mit in die Sonne. Ein paar kleine Zierpaprikas waren schon draußen. Auch das “Beet” muss ich fertig machen. Die Süßkartoffelpflanzen sind heute auch gekommen, mit den Erdnüssen wird das ein nettes Bett. Hier mal die selbstgezogenen Erdnüsse:

PICT_20140529_163001

Ein paar sind noch im Schrank und warten auf große Töpfe…

Posted in Chili | Tagged , | Leave a comment

Pikiert und unter LSR gesetzt

Da ich mir im Moment nicht anders zu helfen wusste, denn ein weiterwachsen der Pflanzen war kaum erkennbar, habe ich ein paar der Pflänzchen pikiert und unter eine neue Leuchtstoffröhre gesetzt. Nun bin ich gespannt was passiert. Ich hoffe sie wachsen an und entwickeln sich weiter. Anbei noch ein Bild. Die Pflänzchen sind wirklich sehr klein…

DSC_0086

Posted in Chili | Tagged | Leave a comment

Mein Blog hat einen Baum gepflanzt!

Zufällig bin ich auf ein tolles Projekt gestoßen! Auf der Startseite meines Blogs gibt es jetzt einen Link zur Firma ITSTH die zusammen mit http://www.iplantatree.org/ ein super Projekt aufgezogen haben.Jedem Blogger der kurz berichtet und den Link auf seine Seite bringt wird ein Baum bezahlt. Super! Blogs brauchen kein Papier, nein, aber Server brauchen Strom. Tolles Projekt, darum mach ich mit!

Posted in Und sonst so... | Leave a comment

Meine kleine Farm

Der erste Versuch diese Jahr besteht darin meine Chilipflanzen unter Kunstlicht zu ziehen. Dazu stehen die Pflänzchen in einem Balkongewächshaus bei mir in der Wohnung.

image

Ich habe relativ viele Samen zum Keimen gebracht, die Keimlinge entwickeln sich aber recht langsam. Bei vielen entwickelt sich gerade das zweite Blattpaar, was für ein baldiges Piktieren spricht. Ich hoffe das es bald so weit ist, denn dann kann ich mit dem Düngen anfangen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Posted in Chili | Tagged | Leave a comment