Die Sparzündkerze – HALO(zination) oder nicht?

 

Heute ist noch ein kleines Spezialteil für mein Auto gekommen. Vier Wunderzündkerzen der Firma HALO. Die Elektrode ist kreisrund und soll die Revolution der Zündkerze sein. Angeblich spart sie Sprit (10%) und verbessert Rundlauf, Anzug und Schadstoffausstoß des Motors. Hier kann man mehr lesen. Was mein Vater, der Zündkerzenspezialist, dazu sagt, konnte ich mir eigentlich denken, versuchen will ich es trotzdem. Seit heute Abend sind die Teile verbaut. Mal sehen ob ich was merkte. Was mich fasziniert hat, war die Idee des die Kerze das Gemisch “bis zu 30% schneller zündet” als die herkömmliche Kerze. Mein Fahrzeug hat mit E85 und kalten Außentemperaturen ja immer noch kleinere Probleme. Langes Anlassen und unrunder Kaltlauf mit stolpernder Gasannahme auf den ersten Kilometern sind ein unschöner Nebeneffekt des Biokraftstoffs. Wirds die Wunderkerze richten?Wir werden sehen.

This entry was posted in Winterauto 2012/2013 and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.