Eine Nacht auf dem Parkplatz

Und wieder wollte der Kleine nicht anspringen, diesmal aber auf dem Firmenparkplatz und mit ner E50 Mischung im Tank. Ich schließe jetzt also erst mal das Ethanol aus und schau nach dem eigentlichen Problem. Als ich das Auto heute Morgen “geborgen” habe, habe ich eine Testzündkerze in einen Stecker gesteckt und den Funken angeschaut. Er war da, aber ehr gelb-orange. Sollte ehr blau sein, finde ich. Sonst ist er zu kalt und DAS würde mein Problem erklären. Am Dienstag hat der Teilehändler alles was ich ich brauche: neue Zündkabel, eine Verteilerkappe und einen Verteilerfinger. Hoffen wir mal das es hilft.

This entry was posted in Winterauto 2012/2013. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.