Fehlersuche und Teiletausch

Die Woche war okay, der Subaru sprang zuverlässig an. Auch mit E85 im Tank. Ich habe ein paar Tipps beherzigt. Schlüssel drehen und ein paar Sekunden warten, dann Starten. Und kein Gas dabei geben. Das lief ganz gut. Da ich den Fehler aber nicht am Kraftstoff (die Schweden fahren das Zeug ja auch und dort ist das Klima anders) sondern irgendwo in der Technik vermute hab ich ein paar Teile bestellt. Natürlich nicht einfach ins Blaue. Ich habe beim letzten Ausfall eine Testzündkerze dabei gehabt. Der Funken war mehr orange als blau. Irgendwo muss der Fehler also an der Zündung liegen… Heute habe ich Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt. Die alten Teile waren eingelaufen und stark korrodiert. Eigentlich sollten noch neue Zündkabel rein, aber die haben nicht gepasst. Muss ich diese Woche nochmal einen Satz besorgen. Und dann schauen wir mal ob das geholfen hat.

This entry was posted in Winterauto 2012/2013 and tagged , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.